Ein Buch gemacht
von Fans für Fans
Gesungen von Hartmut Engler
Das Entchenlied (2 CVCV)
CD / Tonkassette / DM 15,- / 8 Euro

 

PUR zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Gruppen. Aber auch Superstars fangen mal klein an. Aus dem Jahr 1990 gibt es eine kleine Kostbarkeit für PUR-Fans: das "Entchenlied", gesungen von Hartmut Engler.

Wie kam es dazu, dass Hartmut Engler das "Entchenlied" sang?

Noch bevor Hartmut Engler mit PUR den Durchbruch schafft, lernt er Luigi Triviali kennen, einen Rockmusiker aus der engeren PUR-Heimat, Bietigheim. Weil der Erfolg von PUR noch auf sich warten läßt schlägt man sich mit Jobs durch. Triviali ist fleißig am Songschreiben und mit wechselnden Gästen am Mikrofon bannt er Song um Song auf Band. So entsteht 1990 das "Entchenlied", gesungen von Hartmut Engler.

Dieses Stück wird bei einem Verleger hinterlegt, und der vergisst schlicht und einfach, welch Juwel er im Keller hat. Jetzt ist es da - taufrisch.

Für Sammler eine Rarität, denn es ist eine der ganz seltenen Aufnahmen, die nicht den Namen PUR trägt, auf der aber dennoch der PUR-Sänger zu hören ist.

Weitere Aufnahme mit Hartmut Engler aus dem Jahr 1990: "Walkman", CD / Tonkassette / DM 15,- /
Euro 8

 

Bestellen
Hartmut Engler